Vereinsfahnen für Sportvereine

Frisch – Fromm – Fröhlich – Frei

Dieser Spruch nach dem bekannten Turnvater Jahn findet sich auch heute noch häufig auf den Vereinsfahnen von Sportvereinen. Im gesamten Bundesgebiet folgen ihm derzeit mehr als 27 Millionen Sportler, die in fast 90.000 Sportvereinen organisiert sind, wie der Deutsche Olympische Sportbund DOSB auf seiner Website schreibt. Vom Breiten- bis zum Leistungssport findet ein Drittel aller Deutschen Sport im Verein am schönsten.

Anfrage stellenim Katalog
+49 (0)9451-93130
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Training - Wettkampf – Siegerehrung – Feier

Was nun genau am schönsten am sportlichen Erlebnis ist, wird wohl jeder Einzelne anders empfinden. Ist es das harte Training, die Spannung während des Wettkampfes oder die Siegerehrung, wenn der Pokal verliehen wird? Auf jeden Fall ist es ein Erlebnis, sich beim Einzug ins Stadion hinter der Vereinsfahne aufzureihen, seine Zugehörigkeit zum Team mit einheitlicher Kleidung zu demonstrieren und auf Rücken und Brust das Vereinsemblem zu zeigen. Fahnen Kössinger liefert Direktbestickung oder separate gestickte oder gewebte Aufnäher, die das Logo der Vereinsfahne und den Namen des Sportvereins in verkleinerter Form zeigen.



Die Vereinsfahne als Aushängeschild

Wer Höchstleistungen vollbringt, möchte dies auch nach außen hin kund tun. Fahnen Kössinger gestaltet repräsentative Vereinsfahnen für den Gesamtverein oder die individuellen Sportabteilungen. Moderne Piktogramme sind für jede Abteilung als Mittelmotiv möglich, aber auch das Emblem des Vereins eignet sich hervorragend zum Einsticken in gut sichtbarem Format. Dazu passt ein Sinnspruch, der die Freude und den Zweck der sportlichen Betätigung herausstreicht, "Freunde sein und fair im Sport" oder "Sport zur Gesundheit, Sport zur Freude". Wenn dann noch das Sportlerheim, eine Ortsansicht oder das Gemeindewappen mit eingearbeitet werden, kann sich die gesamte Bevölkerung stolz mit dem Verein und seiner Vereinsfahne identifizieren.



Die richtige Ausstattung

Ebenso wie im Sport die richtige Ausrüstung unabdingbar ist, braucht auch eine Vereinsfahne das passende Zubehör. Fahnen Kössinger hat alles von der Fahnenspitze mit Sportmotiv bis hin zum gusseisernen Ständer, der praktischen Transporttasche und der Klarsichthülle für schlechtes Wetter.

 

 

Fragen zum Produkt?
Icon Telefon+49 (0)9451-93130
 
 
Katalogansicht