Blog

In unserem Blog finden Sie in unregelmäßigen Abständen interessante Informationen und Wissenswertes zu unseren Produkten.

Fahnen Kössinger, 16.08.2017 um 08:27 Uhr

Fahnenmasten - wichtigstes Zubehör für Unternehmensfahnen


Hochwertige gedruckte Fahnen schmücken jedes Unternehmen und sind ein sympathischer Bote für die eigene Marke - doch so richtig zur Geltung kommen sie erst durch den dazu passenden Fahnenmasten. War dies ursprünglich ein einfacher Holzpfahl, an dem die Fahne befestigt wurde, hat sich inzwischen Aluminium als das wichtigste Material durchgesetzt.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 12.07.2017 um 10:56 Uhr

Was kostet eine Vereinsfahne?


Dass eine eigene Fahne oder Standarte für jeden Verein ein prächtiges Aushängeschild darstellt, mit dem man bei jedem Fest einen ansehnlichen Auftritt abgeben kann, steht außer Zweifel. Die Entscheidung für oder gegen die Anschaffung einer neuen Vereinsfahne hängt im Wesentlichen von der Kostenfrage ab. Womit muss der Verein rechnen, was kommen für Aufwendungen auf ihn zu?
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 23.06.2017 um 12:11 Uhr

Schuluniform – ja oder nein?


Die Diskussion um das Tragen von einheitlicher Kleidung in Kindergarten und Schule ist fast so alt wie das Schulsystem selbst. In Großbritannien tragen Schüler schon seit der Herrschaft Heinrichs VIII, also seit Beginn des 16. Jahrhunderts, einheitliche Schulkleidung. Die Christ’s Hospital School in London war die erste Schule in Europa, deren Schüler in Einheitskleidung zum Unterricht erscheinen mussten.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 25.04.2017 um 11:19 Uhr

Was sind eigentlich Fahnenbänder


Sie gehören zu einer Fahne wie der Fähnrich selbst: die Fahnenbänder, die an der Spitze der Fahnenstange befestigt sind. Gestiftet von der Fahnenmutter oder dem Partnerverein, gewidmet den Toten oder Gruß zum Jubiläum - viele Vereine sammeln im Lauf der Zeit eine stattliche Zahl der Bänder an. Doch woher kommt diese Tradition?
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 09.03.2017 um 14:56 Uhr

Mit dem Bauzaun werben? - Displays für den Outdoor-Einsatz


Im Freien herrschen allein schon wegen der Witterungseinflüsse andere Voraussetzungen für den Einsatz von Werbeträgern als im Indoor-Bereich. Bei der Auswahl des passenden Displays spielen aber auch die Umgebung, der Zeitraum für den Werbeeinsatz und oft auch gesetzliche Bestimmungen eine erhebliche Rolle.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 16.01.2017 um 14:55 Uhr

Fahnen und Flaggen, Jahrtausende alte Symbole


Fahnen und Flaggen sind Jahrtausende alte Symbole, die schon zur Zeit der Römer bekannt waren. Auch einige heute noch genutzte Flaggen blicken auf eine lange Geschichte zurück - und erzählen selbst Geschichten von Mut, Kampf und Glauben.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 31.10.2016 um 07:59 Uhr

Wie wird eine Fahne richtig gereinigt?


Eine wertvolle gestickte Fahne ist der Stolz jeden Vereins und sollte möglichst nicht dreckig werden - doch selbst die sorgsamste Pflege und größte Vorsicht können nicht verhindern, dass irgendwann doch Flecken auf dem edlen Tuch zu sehen sind.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 23.09.2016 um 10:23 Uhr

Was poppt eigentlich beim Pop-Up? Display-Systeme für den Innenraum


Sie begegnen uns überall – die Werbebotschaften von Firmen und Geschäften, die Veranstaltungshinweise von Gemeinden und Vereinen. Ob im Freien oder Indoor – jeder versucht, Aufmerksamkeit auf sich und sein Produkt oder sein Event zu lenken.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 28.06.2016 um 13:18 Uhr

Wie wird eine Fahne richtig getragen?


Die Fahne ist der ganze Stolz eines Vereins - sie ist das Sinnbild für die Gemeinschaft, geweihter Mittler zwischen den Generationen und begleitet ihre Mitglieder oft über Jahrzehnte.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 25.05.2016 um 09:25 Uhr

Bedruckte Fahnen - so kommt die Farbe aufs Tuch


Das Motiv für die neue Flagge ist fertig entworfen, der passende Stoff ausgewählt - nun kann es an den Druck gehen. Doch wie kommt überhaupt die Farbe auf den Stoff? Grundsätzlich haben sich bei Flaggen zwei Druckarten durchgesetzt: Siebdruck und Digitaldruck. Beide Verfahren haben ihre Vorteile, je nach Einsatzzweck der Flagge, Stückzahl und Motiv.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 18.04.2016 um 09:03 Uhr

Was ist bei der Gestaltung einer Fahne zu beachten?


Bei der Planung einer neuen Fahne stellt sich als erstes die Frage, was eigentlich auf ihr zu sehen sein soll. Schließlich wird das neue Schmuckstück den Verein in den nächsten Jahren oder sogar Jahrzehnten begleiten und seine Identität zum Ausdruck bringen. Grundsätzlich ist zwar alles erlaubt, was gefällt. Ein paar Kriterien sollte man jedoch trotzdem beachten, damit die Fahne perfekt zur Geltung kommt und langfristig für Freude sorgt.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 10.03.2016 um 11:05 Uhr

Welche Regeln gelten für das Aufhängen von Fahnen und Flaggen?


Wenn am 10. Juni die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich beginnt, werden auch wieder mehr Flaggen in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Dann werden schwarz-rot-goldene und andere Banner an Balkonen aufgehängt, als Wimpel ans Auto geklemmt und am Fahnenmast gehisst - zusätzlich zu den vielen anderen Flaggen, die Firmen und Privatleute auch so über ihren Köpfen wehen lassen.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 04.02.2016 um 11:08 Uhr

Aufbewahrung und Pflege gestickter Fahnen


Bei richtiger Lagerung und Pflege halten unsere Fahnen lange, manche Fahnen sind sogar seit Jahrzehnten im Einsatz, ohne nennenswert an Schönheit verloren zu haben. Doch damit das Schmuckstück schön bleibt, sind einige Hinweise zu beachten.
weiter lesen >
Fahnen Kössinger, 12.01.2016 um 16:17 Uhr

Fahne oder Flagge?


im täglichen Sprachgebrauch geht das oft durcheinander. Doch ist eigentlich wirklich das gleiche gemeint?
Denn wenn man eine hochwertige gestickte Vereinsfahne mit der in Massenproduktion gefertigten Piratenflagge der Kinder vergleicht, dann muss es schließlich einen Unterschied geben.
weiter lesen >
Katalogansicht