Ausbildungsplatz Büromanagement

Wir suchen zum 01.09.2024 eine/einen Azubi zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Du bist ein Teamplayer, kontaktfreudig, neugierig und gehst gern mit Menschen um? Dazu interessieren dich wirtschaftliche Themen, und du möchtest einen abwechslungsreichen und krisensicheren Job bei einem modernen Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Fahnen Kössinger GmbH in Schierling ist ein 1928 gegründetes Traditionsunternehmen mit Zukunft - die du mit gestalten kannst! Wir suchen für unser Team im Büro Verstärkung – und als Azubi lernst Du alle Abteilungen kennen. Bei uns hast du auch viel persönlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Kunden und lernst sowohl den Umgang mit vielfältigen EDV-Programmen als auch die Abläufe bei der Herstellung und Verwaltung unserer zahlreichen Produkte. Das würde dir gefallen? Dann bewirb dich bei uns!
Firmenlogo
Ihr Ansprechpartner
Fr. Rose
Tel: +49 (9451) 9313 - 215
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Voraussetzung und Interessen

Neben einem guten Realschulabschluss erwarten wir von dir Freude an neuen Aufgaben und die Bereitschaft, sorgfältig und nach einer gewissen Zeit auch selbstständig zu arbeiten. Du solltest keine Berührungsängste bei persönlichen oder telefonischen Kundengesprächen haben. Wichtig ist uns eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten. Solltest du dazu noch Organisationstalent und Interesse an wirtschaftlichen Themen sowie am Umgang mit IT-Systemen haben, bist du bei uns richtig aufgehoben. Ein zusätzlicher Pluspunkt wäre es, wenn du Englischkenntnisse mitbringen würdest.

Inhalte/Tätigkeit

In den drei Ausbildungsjahren lernst du bei uns alle kaufmännischen Abteilungen kennen. Das sind der Verkauf/Vertrieb, die Auftragsabwicklung, der Einkauf und die Buchhaltung. Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das bedeutet, du arbeitest in der Firma im Team mit und besuchst die Berufsschule in Regensburg. Nach deiner Ausbildung kannst du das alles perfekt:
  • Telefonische und persönliche Kundenberatung
  • Erstellung und Kalkulation von Angeboten
  • Pflege und Bearbeitung des Kundenstamms im Warenwirtschaftssystem
  • Bestellung von Waren und Kommunikation mit Lieferanten
  • Umgang mit unserem Warenwirtschafts- sowie mit gängigen Computerprogrammen
  • Büroorganisation und Marketing

Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an:

Fahnen Kössinger GmbH
z.H. Fr. Rose
Am Gewerbering 23
84069 Schierling

Tel: +49 (9451) 9313 - 215
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Katalogansicht