Ausbildungsplatz eCommerce

Wir suchen zum 01.09.2018 eine/einen Azubi zum Kaufmann/-frau für eCommerce

Du bist ein Teamplayer, kontaktfreudig, neugierig und hast eine hohe Online-/ Internetaffinität? Dazu interessieren dich wirtschaftliche Themen, und du möchtest einen abwechslungsreichen Job bei einem Unternehmen aus der Region? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Fahnen Kössinger GmbH in Schierling ist ein 1928 gegründetes Traditionsunternehmen mit Zukunft - die du mit gestalten kannst! Wir suchen für unser eCommerce Team Verstärkung – und als Azubi lernst Du hier alle Abläufe kennen. Neben dem eigenen Online Shop mit mehr als 13.000 Produkten betreiben wir unter der Marke „Fashion For Groups“ eine Plattform für die Bestellung von Kleidung für Gruppen. Ebenfalls sind wir mit unseren Produkten auf verschiedenen Online-Marktplätzen präsent. Neben dem Online-Geschäft wirst du auch Einblick in andere Abteilungen bekommen, um ein breites Wissen zu erlangen. Das würde dir gefallen? Dann bewirb dich bei uns!
Firmenlogo Fahnen Kössinger
Ihr Ansprechpartner
Fr. Karin Göttfried
Tel: +49 (9451) 9313 - 238
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Voraussetzung und Interessen

Du solltest einen guten Realschulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreife haben. Wir erwarten von dir Freude an neuen Aufgaben und die Bereitschaft, sorgfältig und nach einer gewissen Zeit auch selbstständig zu arbeiten. Du solltest dich mit dem Thema eCommerce schon einmal beschäftigt haben und wissen, welche Herausforderungen hier warten. Wichtig ist uns auch eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten. Selbstverständlich sind für uns auch das Interesse an dem Zukunftsthema Online-Handel und die Bereitschaft, sich in die entsprechenden IT-Systeme einzuarbeiten. Ebenfalls werden Englischkenntnisse vorausgesetzt. Hört sich gut an? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben!

Inhalte/Tätigkeit

In den drei Ausbildungsjahren lernst du unsere Abläufe und Systeme im Bereich eCommerce kennen. Dazu gehören bspw. das Online Marketing, SEO/SEM Tools, Kaufabwicklung, Produktmanagement und –pflege etc. Du wirst vor allem Schnittstellen zum Marketing, zur Grafik und dem Produktmanagement haben. Daneben lernst du aber auch die anderen Abteilungen (wie Vertrieb, Einkauf, Auftragsabwicklung etc. kennen), um einen tiefen Einblick in die Unternehmensabläufe zu bekommen. Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das bedeutet, du arbeitest in der Firma im Team mit und besuchst die Berufsschule im Blockunterricht. Nach deiner Ausbildung kannst du das alles perfekt:
  • Online Marketing-Aktivitäten entwickeln und umsetzen
  • Kundenkommunikation
  • Erstellen von Bereichsanalysen und Reportings
  • Warensortiment mitgestalten und Content-Pflege
  • Pflege und Bearbeitung des Kundenstamms im Warenwirtschaftssystem
  • kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Umgang mit unserem Warenwirtschafts- sowie mit gängigen Computerprogrammen
  • Vertragsanbahnung im Online-Vertrieb
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an:

Fahnen Kössinger GmbH
z.H. Fr. Göttfried
Am Gewerbering 23
84069 Schierling

Tel: +49 (9451) 9313 - 238
Fax: +49 (9451) 9313 - 5238
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Katalogansicht