Vereinsfahnen für Musikverein

Musikvereine – in Harmonie vereint

Ein Festzug ohne Musik? Undenkbar. Ob es nun der große Trachtenumzug beim Oktoberfest ist oder das Einholen der Patenvereine beim Vereinsjubiläum – die Blaskapelle marschiert voraus und gibt den Takt an. Oder sollen es eher leise Töne sein? Gesangsvereine pflegen die Traditionen ebenso mit altem Liedgut wie der Kirchenchor mit geistlichen Gesängen im Gottesdienst. Wenn dann bei Veranstaltungen noch die mit dem eigenen Emblem versehene Vereinsfahne vorangetragen wird, ist der Auftritt perfekt.

Anfrage stellenim Katalog
+49 (0)9451-93130
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Große Auswahl an Symbolen und Emblemen

Bei der Entscheidung für eine neue Vereinsfahne besteht bei Musikvereinen die Qual der Wahl. Soll es ein Instrument sein, und wenn ja, aus welchem Register? Spielmannszüge wählen für ihre Fahne gerne den Tambourstab und Trommeln. Beim Blasorchester gibt das Blech in Form einer Tuba oder eines Tenor- oder Waldhorns etwas mehr her als die Klarinette oder das Fagott. Warum aber nicht von jedem etwas, Holz, Blech oder Schlagwerk, auf der Vereinsfahne lassen sich alle Instrumentengruppen verwirklichen. Für Chöre bieten sich Notenblätter, eine Lyra oder auch ein Violinschlüssel mit Stimmgabel an.

Fahnenspitzen für die Musiker-Vereinsfahne

Selbstverständlich sind unsere Fahnenspitzen auf den jeweiligen Verein abgestimmt. Vergoldete Notenschlüssel, eine Lyra oder einfach nur ein Blätterkranz als Symbol für den Sänger Orpheus weisen von Weitem auf die Vereinsfahne des Orchesters oder Chores hin. Die zweiteiligen Fahnenstangen aus bestem Kernholz mit Beschlägen und Verbindungsteilen aus dem gleichen vergoldeten und sorgfältig lackierten Messing komplettieren die Fahne und machen sie zu einem wertvollen Schmuckstück.

Komplette Ausstattung für die Vereinsfahne

Feste lassen sich planen, nicht so das Wetter. Gut, dass es für die Vereinsfahne Schutz gegen Regen und Schmutz in Form von Klarsichtsäcken oder -hüllen gibt. Für den sicheren Stand der Vereinsfahne am Rand des Festzeltes eignen sich unsere schweren schmiedeeisernen Ständer. Und der Transport erfolgt in der praktischen Tragetasche, in der alle Zubehörteile ihren Platz finden.

 

 

Fragen zum Produkt?
Icon Telefon+49 (0)9451-93130
 
 
Katalogansicht