Vereinsfahnen für Feuerwehren

Die Feuerwehr – retten, bergen, löschen, schützen

Diese wertvollen Dienste für die Gemeinschaft sollen auch in der Gemeinschaft, in der Bevölkerung, entsprechend präsentiert werden. Eine edel gestickte Vereinsfahne mit dem Schutzpatron, überlieferten, traditionsreichen Feuerwehrsymbolen oder modernen Emblemen und Piktogrammen kann bei jedem Fest von den Floriansjüngern stolz vorangetragen werden.



Anfrage stellenim Katalog
+49 (0)9451-93130
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vereinsfahne - ein Bindeglied zwischen Feuerwehr und Heimatort

Die in wertvoller Handarbeit angefertigten Schriften zeigen den Herkunftsort und das Motto, die Eckenverzierungen der Vereinsfahne können neben den alten Feuerwehrzeichen wie Rad, gekreuzte Beile oder historische Helme auch noch mit dem Gründungsjahr und dem Zeitpunkt der Fahnenweihe ergänzt werden.
Oft lassen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr auf die Ortsseite ihr Feuerwehrhaus einsticken. Die Verbundenheit mit der Heimatgemeinde zeigt sich aber auch gerne im Anbringen des gesamten Ortsbildes oder der Pfarrkirche.



Edle Messingteile und Fahnenbänder für die Feuerwehr-Vereinsfahne

Die Spitze der Fahne besteht aus hochglänzendem, goldlackiertem Messing und weist von Weitem auf die Vereinszugehörigkeit hin. Auch hier sind das Feuerwehrrad, Flammen, gekreuzte Äxte oder ein Helm mit Schlauch beliebte Symbole.
Am Bänderring hängen bis zu einem Dutzend Fahnenbänder, die von Patenvereinen, befreundeten Feuerwehren, Festdamen aus der weiblichen Feuerwehrjugend, von der Fahnenmutter oder der Gemeinde gestiftet sein können. Wir sticken auf die Rückseite die einzelnen Namen der Spender der Vereinsfahne und Bänder, so dass diese auch nach Jahrzehnten noch nachzulesen sind.



Zusätzliche Ausstattung zur Vereinsfahne

Das nötige Zubehör erhält die Feuerwehr ebenso von Fahnen Kössinger – rot-weiße Schärpen für die Begleiter der Vereinsfahne, Uniformjacken und Hemden mit dem gestickten Ärmelabzeichen nach Vorschrift des jeweiligen Feuerwehrverbandes sowie Ehrennadeln für langjährige Dienste in verschiedenen Ausführungen und Metallfarben.

 
Fragen zum Produkt?
Icon Telefon+49 (0)9451-93130
 
 
Katalogansicht