Ausbildungsplatz Textilgestalter/innen

Wir suchen zum 01.09.2024 eine/einen Azubi Textilgestalter/innen
im Handwerk mit Fachrichtung Sticken

Du findest es toll, dein handwerkliches Geschick kreativ einzusetzen und mit Nadel und Faden umzugehen? Vielleicht zeichnest Du auch gern und hast ein Auge für grafische Gestaltung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir einen krisensicheren Job bei einem modernen Unternehmen. Die Fahnen Kössinger GmbH in Schierling ist ein 1928 gegründetes Traditionsunternehmen mit Zukunft - die du mit gestalten kannst! Unser Team in der Fahnenstickerei freut sich auf Verstärkung. Du lernst den Umgang mit dem neuesten Stickcomputer genauso wie mit der Kurbelstickmaschine aus dem 19. Jahrhundert. Das würde dir gefallen? Dann bewirb dich bei uns!
Firmenlogo
Ihr Ansprechpartner
Fr. Wagner
Tel: +49 (9451) 9313 - 262
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was solltest du mitbringen?

Wir erwarten von dir handwerkliches Geschick sowie Neugierde und die Bereitschaft zu lernen. Dein gutes Gespür für Grafik paart sich mit Ideenreichtum und Kreativität. Das textile Gestalten bereitet dir Freude, und der Umgang mit dem Computer macht dir keine Probleme. Insbesondere folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:
  • Sorgfalt, Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination (z.B. beim Einfädeln von Garnen oder Fäden
  • zeichnerische Befähigung und Kreativität (z.B. beim Anfertigen von Entwurfsskizzen und Musterzeichnungen)
  • handwerkliches Geschick und technisches Verständnis (z.B. bei Wartung und Reparatur von Betriebsmitteln)
  • Kundenorientierung (z.B. beim Abklären von Kundenwünschen)
  • abgeschlossene Mittelschule

Was bieten wir dir?

In einer abwechslungsreichen Tätigkeit durchläufst du alle Bereiche unserer Stickerei (Maschinenstickerei, Computerstickerei, Handstickerei und Grafik). Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Du sammelst einerseits praktische Erfahrung in unserer modern eingerichteten Werkstatt und hast ergänzend dazu theoretischen Blockunterricht in der Berufsschule.

Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an:

Fahnen Kössinger GmbH
z.H. Fr. Wagner
Am Gewerbering 23
84069 Schierling

Tel: +49 (9451) 9313 - 262
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Katalogansicht